Computerprobleme beheben Grafikbanner

Hilfe bei Computerproblemen

Besonders jetzt, in der Corona-Zeit, nimmt die Digitalisierung einen immer höher werdenden Stellenwert in unserem Leben ein. Internet, Computer, Handy, Tablet, TV, Server – die digitale Vernetzung kennt in diesen Bereichen keine Grenzen mehr. Jeder ist online oder nutzt in irgend einer Form ein computergestütztes Gerät.

Diese Geräte bieten viele Möglichkeiten und erleichtern uns das Leben, haben aber auch ihre Schwächen, Probleme und Schattenseiten. Hardware, Software und Schnittstellen können trotz aller Sorgfalt Probleme bereiten und ausfallen. Begonnen bei den klassischen Computern mit Windows-, IOS- oder Linux-Betriebssystemen, über Smartphones und TV mit Android und, und, und. Es gibt Probleme immer genau dann, wenn man sie am wenigsten benötigt. Der Drucker druckt nicht, der Film ruckelt, der PC piept nur noch und die Vielzahl der möglichen Fehler kann uns in den Wahnsinn treiben.

Ich biete Hilfe an. Als ausgebildeter Netzwerktechniker, Webdesigner und Computernerd kann auch ich nicht alle Fehler aus der Ferne beheben. Allerdings kann ich durchaus behilflich sein den Fehler einzukreisen, Hilfestellung zu geben und im Idealfall diesen auch über eine Fernwartung beheben. Schreibe mich gern via WhatsApp an, wenn dein Computer, Drucker, dein Handy oder der TV nicht so arbeitet, wie gewünscht. Oft steckt der Fehler in simplen Details und lässt sich einfach beheben. Nur selten wird es teurer, denn oftmals sind es Einstellungen oder Softwareprodukte, die zu Problemen führen.